Dipl.-Ing. (FH) Hans-Peter Schreiner

//Dipl.-Ing. (FH) Hans-Peter Schreiner
Dipl.-Ing. (FH) Hans-Peter Schreiner2018-07-18T11:08:31+00:00

Dipl.-Ing. (FH) Hans-Peter Schreiner, Architekt,

von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung des Brandschutzes.

Hans-Peter Schreiner gründete und führte die Firma Brandschutzconsult von 1994 bis 2010, zeitweise als Partnerschaft mit Herrn Leonhardt.

Er wurde 1959 im Saarland geboren. Er studierte ab 1979 Architektur an der Fachhochschule in Trier und schloß als Dipl.-Ing. (FH) ab.

1987 begann er die Ausbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Von 1989 war er Einsatzleiter bei der Berufsfeuerwehr Mannheim und anschließend ab 1990 in Frankfurt a. M. bei der Werkfeuerwehr der Hoechst AG.

Er erlangte die staatliche Anerkennung als Sachverständiger für die Prüfung des baulichen Brandschutzes.

1994 machte er sich in Herbolzheim selbstständig und gründete 1997 zusammen mit Herrn Leonhardt die Sachverständigen- und Ingenieurpartnerschaft Brandschutzconsult. Im selben Jahr zogen sie nach Lahr / Schwarzwald um, Ende 1999 schließlich nach Ettenheim in den eigenen Büroneubau.

Hans-Peter Schreiner ist eingetragenes Mitglied der Architektenkammern Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie Mitglied des vfdb und freiwilliges Mitglied der Ingenieurkammer Baden-Württemberg.

Angaben zu den berufsrechtlichen Regelungen finden Sie auf den Internet-Seiten der jeweiligen Kammern / Institutionen.